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CorpoSana Heimtraing – für einen starken, gesunden Körper

Damit Sie auch in dieser schwierigen Zeit etwas für Ihre körperliche Gesundheit tun können, haben wir für Sie einige allgemeine Trainingspläne zusammengestellt. Denn Bewegung ist gut für die Gesundheit, siehe Exercise is Medicine, auch oder gerade jetzt.

Sie können die verschiedenen Programme als PDF herunterladen. Zu den Programmen werden laufend Videoclips hinzugefügt.

Fragen dazu können Sie uns gerne über heimtraining@corposana.ch stellen.

PDF Entspannung / Atmung

Für diese einfache Übung benötigen Sie einen Trinkhalm. Sie werden dabei Ihre Atmung vertiefen und sich entspannen.

PDF Rücken Mobilisation

Hier finden Sie Übungen um die Beweglichkeit der Wirbelsäule zu verbessern. Sie finden hier Bodenübungen, Übungen im stehen und sitzen.

PDF Mostability

Die Mostability Übungen vereinen Körperkontrolle mit Beweglichkeit. Sie können als eigenständiges Programm durchgeführt werden oder als Warm up für andere Programme. Wenn Sie regelmässig diese Übungen durchführen, machen Sie schon sehr viel gutes für sich.

PDF Basis Kontrolle Boden

Mit diesem kurzen Programm machen Sie das Nötigste für Ihre Mitte. Es ist sinnvoll, wenn sie gerade mit dem Training anfangen, Probleme mit dem Rücken haben oder die anderen Programme noch zu intensiv für Sie sind. Update 26.03.20

Eine zirka 25 minütige Pilates Lektion für zuhause.

PDF Basis Kontrolle stehend

Dieses Programm fördert Ihre Körperkontrolle im stehen. Es ist einen sinnvolle Abwechslung zu den meisten Bodenprogrammen.

PDF Halswirbelsäule Mobilisation

Dies sind Basisübungen für Sie, wenn Sie ihre Halswirbelsäule, Ihren Nacken mobilisieren und trainieren möchten. Die letzten Übungen sind zur Kräftigung der Halsmuskulatur, vor allem wenn Sie schon Kraftübungen am Kabelzug ausgeführt haben.

PDF Fitness Eins

Ein kurzes Fitnessprogramm mit moderater Intensität.

PDF Fitness Zwei

Länger und intensiver als Fitness Eins. Idealerweise haben Sie 1.5 L PET Flaschen oder ähnliches als Zusatzgewicht.

PDF Fitness Drei

Das ist ein intensives Training. Bei den Wall Walks empfehlen sich nicht nur saubere Socken, sondern auch rutschfeste. Bitte überprüfen Sie die Stabilität der gezeigten Hilfsmittel in jedem Fall. Wir übernehmen keine Haftung.

PDF HIIT

Passen Sie die Geschwindigkeit und Dauer unbedingt Ihren Fähigkeiten an. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Nachbarn. Gehen, Laufen, Treppensteigen und Fahrradfahren sind natürlich auch gut fürs Ausdauertraining.

Thera-Band Training

Mit vielen Grundübungen für alle.

Von und mit Caius Schmid. Produktion TennisGate.

Inhalt, Spieldauer und Abspielbarkeit: 34 Übungen in den Bereichen Arme, Schulter, Rumpf und Beine werden anhand von Videos und Animationen visualisiert und durch eine Sprachmoderation auch verbal beschrieben. Inklusive 2 m Thera-Band Ihrer Wahl und Bonusmagazin mit allen Übungen. Dieses Videotraining hat eine Spieldauer von über 90 Minuten.

Preis: CHF 39.50 inklusiv MwSt und Versand. Mit 2 Meter Thera-Band.

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Menge DVDs

Thera-Band

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