Loading...

CorpoSana Heimtraing – für einen starken, gesunden Körper

Damit Sie auch in dieser schwierigen Zeit etwas für Ihre körperliche Gesundheit tun können, haben wir für Sie einige allgemeine Trainingspläne zusammengestellt. Denn Bewegung ist gut für die Gesundheit, siehe Exercise is Medicine, auch oder gerade jetzt.

Sie können die verschiedenen Programme als PDF herunterladen. Zu den Programmen werden laufend Videoclips hinzugefügt.

Fragen dazu können Sie uns gerne über heimtraining@corposana.ch stellen.

Für diese einfache Übung benötigen Sie einen Trinkhalm. Sie werden dabei Ihre Atmung vertiefen und sich entspannen.

Hier finden Sie Übungen um die Beweglichkeit der Wirbelsäule zu verbessern. Sie finden hier Bodenübungen, Übungen im stehen und sitzen.

Die Mostability Übungen vereinen Körperkontrolle mit Beweglichkeit. Sie können als eigenständiges Programm durchgeführt werden oder als Warm up für andere Programme. Wenn Sie regelmässig diese Übungen durchführen, machen Sie schon sehr viel gutes für sich.

Mit diesem kurzen Programm machen Sie das Nötigste für Ihre Mitte. Es ist sinnvoll, wenn sie gerade mit dem Training anfangen, Probleme mit dem Rücken haben oder die anderen Programme noch zu intensiv für Sie sind. Update 26.03.20

Eine zirka 25 minütige Pilates Lektion für zuhause.

Dieses Programm fördert Ihre Körperkontrolle im stehen. Es ist einen sinnvolle Abwechslung zu den meisten Bodenprogrammen.

Dies sind Basisübungen für Sie, wenn Sie ihre Halswirbelsäule, Ihren Nacken mobilisieren und trainieren möchten. Die letzten Übungen sind zur Kräftigung der Halsmuskulatur, vor allem wenn Sie schon Kraftübungen am Kabelzug ausgeführt haben.

Ein kurzes Fitnessprogramm mit moderater Intensität.

Länger und intensiver als Fitness Eins. Idealerweise haben Sie 1.5 L PET Flaschen oder ähnliches als Zusatzgewicht.

Das ist ein intensives Training. Bei den Wall Walks empfehlen sich nicht nur saubere Socken, sondern auch rutschfeste. Bitte überprüfen Sie die Stabilität der gezeigten Hilfsmittel in jedem Fall. Wir übernehmen keine Haftung.

Passen Sie die Geschwindigkeit und Dauer unbedingt Ihren Fähigkeiten an. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Nachbarn. Gehen, Laufen, Treppensteigen und Fahrradfahren sind natürlich auch gut fürs Ausdauertraining.

Thera-Band Training

Mit vielen Grundübungen für alle.

Von und mit Caius Schmid. Produktion TennisGate.

Inhalt, Spieldauer und Abspielbarkeit: 34 Übungen in den Bereichen Arme, Schulter, Rumpf und Beine werden anhand von Videos und Animationen visualisiert und durch eine Sprachmoderation auch verbal beschrieben. Inklusive 2 m Thera-Band Ihrer Wahl und Bonusmagazin mit allen Übungen. Dieses Videotraining hat eine Spieldauer von über 90 Minuten.

Preis: CHF 39.50 inklusiv MwSt und Versand. Mit 2 Meter Thera-Band.

Name

Vorname

Adresse

Adresse Zusatz

PLZ

Ort

E-Mail Adress

Menge DVDs

Thera-Band

Bemerkung